Favoriten · 15. April 2018
Endlich, nach unendlich langem Warten, ist der Frühling dann doch noch bei uns eingetroffen! Und da ich, wie die meisten von euch sicher auch, immer Musik brauche, war es für mich klar, dass ich sofort eine Frühlingsplaylist zusammenstelle, die mich so richtig in Schwung bringt. Kennt ihr das, wenn ihr ein Lied hört und ihr dieses Lied einfach mal einer Jahreszeit, einem Gefühl oder einem Erlebnis zuordnen könnt? Genau das ist diese Playlist! Eine Playlist voller Frühlingsgefühle. Da es...
Favoriten · 31. März 2018
Helou ihr lieben Menschen da draußen, ich melde mich wieder, wie versprochen, zurück. Heute mit einem neuen Monatsfavoriten-Post. Diesmal habe ich wieder zwei Monate, also Februar und März, zusammen gefasst, da ich im Februar leider nicht dazu gekommen bin, einen separaten Blogpost nur für diesen Monat zu schreiben. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich noch immer dabei ein Konzept für dieses Format zu entwickeln und da ich nicht immer einen neuen Blog oder ein neues Fashion-Favorit habe,...

Planning & crafting · 25. März 2018
Hallo ihr Lieben! Diejenigen, die LUCAMAISONE.AT schon etwas länger lesen bzw. die Leute, die mich privat kennen, wissen, dass ich ein absoluter Organisationfreak bin. Anders würde ich mein Leben, glaub ich, auch gar nicht in den Griff bekommen und wäre ein hoffnungsloser Schussel. Planen und mich mit Organisation beschäftigen, mache ich aber nicht nur, weil ich es unbedingt benötige sondern auch, weil mir das unglaublich viel Spaß macht. Für alle unter euch, die im Moment noch die...
Bookish · 11. März 2018
Hallo ihr Lieben! Jetzt habe ich schon wirklich lange nichts mehr am Blog gepostet... Vor allem keine Rezension! Ich glaube die letzte Rezi habe ich Ende September geschrieben und hochgeladen. Das sind jetzt schon fast fünf Monate seit denen ich kein Buch rezensiert habe! Logischerweise habe ich während dieser Zeit aber trotzdem fleißig gelesen. Eines meiner letzten Bücher war "Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek, dass mich förmlich zu einer neuen Rezension gezwungen hat, die ich euch...

Favoriten · 03. Februar 2018
Hellou ihr Lieben! Jap, ich bin auch endlich mal wieder zurück! Dieses Jahr weis ich irgendwie nicht so recht, was ich vom Jänner halten soll. Einmal ist es a***kalt und dann bricht die Sonne ab und zu so wunderschön durch die Wolken, dass ich sofort in Frühlingsstimmung bin... Geht es euch auch so oder bin ich die Einzige? :) Ich habe mich das letzte Monat in einer Phase befunden, in der ich nicht so ganz wusste, was ich schreiben soll, beziehungsweise, ob euch die Themen, die mich zu der...
Challenges · 04. Januar 2018
Hellou! Schon wieder ist ein Jahr vorüber und ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Das neue Jahr begrüße ich also mit dem letzten Rückblick für die #LiesdichnachHogwarts Challenge. Auch wenn der Dezember vom Essen her sehr reichhaltig war, ist die Menge meiner Bücher für dieses Monat nicht berauschend, aber trotzdem waren alle meine Favorites dieser Challenge beinhaltet!

Out of my life · 31. Dezember 2017
Hellou! 2017. 1 Jahr. 365 Tage. 4380 Stunden. 262 800 Sekunden. Und schon wieder ist dieses Jahr um. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Puh, mir kommt es vor, als ob ich in den letzten paar Monaten richtig oft "2017" in meinen Überschriften geschrieben habe. Weihnachten 2017. Alle meine Monatsrückblicke 2017. Und, und, und. Ich habe sicherlich öfters als 365 mal "2017" dieses Jahr geschrieben. -Allein in der Schule. Und wenn man dann noch die Hausaufgaben mit einrechnet, entsteht da doch ein...
Out of my life · 30. Dezember 2017
Hallihallo! Ich hoffe ihr habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten hinter euch! Ich hatte es auf jeden Fall, auch, wenn meine Weihnachtsstimmung so gut wie gar nicht vorhanden war... Jedenfalls möchte ich euch heute ein klein wenig über meine Weihnachtszeit dieses Jahr, also die Adventszeit, Heilig Abend und die paar Tage danach, erzählen und ein bisserl über eure und meine Weihnachtstraditionen sprechen.

Favoriten · 22. Dezember 2017
Hellou! Meine Monatsfavoriten für den November kommen dieses Mal extrem spät... hoffentlich habt ihr trotzdem noch Freude an diesem Post! ;) Heute habe ich wieder eine bunt durchgemischte Liste an Dingen für euch, die für mich diesen Monat eine große Rolle gespielt haben. Diesmal sind auch endlich die (von mir) ersehnten Blog- und Instagram-Empfehlungen dabei! Viel Spaß!
Haare · 21. Dezember 2017
Wer kennt es nicht? Wenn man lange Haare hat, isst (ja, essen! Ich musste das beim Korrektur-lesen auch noch einmal genauer schauen) man sie entweder ständig, sie hängen einem durchgehend ins Gesicht oder man hat den bescheuertsten Bad-Hair-Day der Geschichte! Die Meisten, zu denen auch ich zähle, greifen in diesen Situationen normalerweise zu einem Pferdeschwanz oder einem Messy-Bun. Auf Dauer können diese zwei Frisuren aber extrem langweilig werden... Vor allem an Weihnachten will man mit...

Mehr anzeigen