Favoriten · 19. September 2018
Eigentlich markiert der Schulbeginn für mich immer den Herbstanfang, aber leider kann man vom Herbst noch kaum etwas erahnen. Just saying: es hat noch immer bis zu 30 Grad am Tag! Die einzigen Anzeichen, die sich jetzt schon langsam zeigen, sind die Blätter, die sich langsam verfärben. Und weil ich wenigstens hier auf LUCAMAISONE.AT noch ein klein wenig mehr Herbststimmung vorfinden will, gibt es heute meine liebsten Frisuren für den Herbst in einer "Schritt für Schritt"-Anleitung.
Bücher · 12. September 2018
Letztens bin ich an meinem Schreibtisch gesessen und habe über Themen für neue Blogposts schwadroniert. Da ist mir eingefallen, dass mir hier eigentlich noch so einige ganz klassische Blogposts fehlen. Einer davon ist zum Beispiel meine absoluten Lieblingsbücher und da viele von diesen, zu Reihen gehören, dachte ich mir, dass ich hier einfach gleich die ganzen Reihen vorstelle. Viele von den Büchern kennt ihr wahrscheinlich schon, aber vielleicht ist ja doch noch die ein oder andere...

Bücher · 05. September 2018
Endlich bin ich dazu gekommen, auch diese Rezension zu "Teenie Voodoo Queen" von Nina MacKay fertig zu schreiben. Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, genauer gesagt schon zwei (!) Monate, dass ich dieses Buch fertig gelesen habe. Wieder einmal eine Fantasy-Story mit jeder Menge Magie. Empfehlung oder Flop? Lest selbst!
Favoriten · 01. September 2018
Diesmal bin ich endlich mal wieder relativ pünktlich dran mit meinen Monatsfavoriten zum August. Heute wird wie im letzten Favoritenpost aus dem Juli ein bunter Mix aus Büchern, Youtubern, Momenten und Serien präsentiert. Vielleicht ist ja wieder einmal etwas für euch dabei. Was waren eure Favoriten diesen Monat?

Travel Guide · 26. August 2018
Vor ein paar Monaten wurden meine Schwester Nici und ich von einer Freundin von ihr zu einem Brushlettering-Kurs nach Puchberg eingeladen, der dann letzten Freitag stattfand. Da Puchberg in einem Talkessel umgeben vom Schneeberg, dem Schober und noch vielen anderen Bergen liegt, sind die Wandermöglichkeiten dort natürlich grenzenlos. Diese Chance konnten meine Familie und ich uns nicht nehmen lassen, weshalb am Samstag noch eine kleine Wanderung in der Johannesbachklamm in Würflach...
Musik · 22. August 2018
Ja, ich weiß, der Sommer ist jetzt wirklich bald vorbei... Also, wieso poste ich diesen Blogpost noch? Ganz einfach: die Lieder sind toll, ich habe viel daran gearbeitet und ich habe euch im letzten Monatsfavoriten-Post versprochen, die Playlist noch online zu stellen. Außerdem könnt ihr die Lieder ja noch immer hören oder ihr schnappt sie euch einfach für den nächsten Sommer. ;) Ich mache es wie in der "Endlich Frühling"-Playlist: zuerst gibt's meine Lieblingssongs und dann kommt die...

Organisation · 19. August 2018
In zwei Wochen beginnt schon wieder ein neues Schuljahr. Ich komme in die siebte Klasse und somit ist es mein vorletztes Schuljahr. Deshalb und weil ich solche #backtoschool Guides liebe, habe ich heute meinen eigenen Guide zur Vorbereitung für das neue Schuljahr. Wie bereitet ihr euch auf das neue Schuljahr vor? Irgendwelche nützlichen Tipps? Dann ab damit in die Kommentare!
Bücher · 16. August 2018
Erstveröffentlichung: 1981 Deutscher Titel: Die Welle Originaltitel: The Wave Autor: Morton Rhue Filmadaption: Die Welle (2008) Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren Genres: Jugendliteratur Verlag: Ravensburger Buchverlag Gebundene Ausgabe: 186 Seiten ISBN-13: 978-3473580088

Bücher · 10. August 2018
Erstveröffentlichung: 1992 Titel: Schlafes Bruder Autor: Robert Schneider Filmadaption: Schlafes Bruder Empfohlenes Alter: 12 Jahre Genres: Klassiker, Roman Verlag: Reclam Leipzig Gebundene Ausgabe: 204 Seiten ISBN-13: 978-3379015189
Favoriten · 10. August 2018
Die Kategorie "Serien" gab es bis jetzt glaube ich noch nie in den Monatsfavoriten, aber gerade vorhin ist mir noch etwas eingefallen, was ich euch unbedingt vorstellen muss. "Lucifer", eine AmazonPrime Serie handelt von...nunja...vom Teufel. Lucifer hat es satt in der Hölle zu sitzen und beschließt sich ein Leben auf der Erde aufzubauen. Dort ist er stolzer Besitzer eines Luxus-Nachtclubs und macht den Leuten noch immer liebend gerne Gefallen. Als er sich, wie er nun einmal ist, immer...

Mehr anzeigen