Bücher

Bücher · 24. Oktober 2018
Bevor ich beginne, will ich euch kurz etwas erklären: diese Rezension ist heute keine richtige Rezension. Geplant hatte ich eigentlich schon, "Das Tagebuch der Anne Frank" in Zuge meiner Klassiker-Reihe zu rezensieren. Als ich es dann aber fertig gelesen habe, ist mir klar geworden, dass ich dieses Buch nicht rezensieren DARF. Dieses Buch ist das Tagebuch eines jungen Mädchens, das im 2. Weltkrieg versteckt aufwachsen musste und das, in dem es seine Gedanken und Gefühle niederschreiben...
Bücher · 26. September 2018
Dass ich dieses Buch beendet habe, ist jetzt auch schon ein Weilchen her, dafür habe ich es razz-fazz durchgehabt. Ob mir "Der Besuch der alten Dame" gefallen hat oder nicht, ob ich es weiterempfehlen kann und ob man dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben muss, erfahrt ihr in der heutigen Rezension.

Bücher · 12. September 2018
Letztens bin ich an meinem Schreibtisch gesessen und habe über Themen für neue Blogposts schwadroniert. Da ist mir eingefallen, dass mir hier eigentlich noch so einige ganz klassische Blogposts fehlen. Einer davon ist zum Beispiel meine absoluten Lieblingsbücher und da viele von diesen, zu Reihen gehören, dachte ich mir, dass ich hier einfach gleich die ganzen Reihen vorstelle. Viele von den Büchern kennt ihr wahrscheinlich schon, aber vielleicht ist ja doch noch die ein oder andere...
Bücher · 05. September 2018
Endlich bin ich dazu gekommen, auch diese Rezension zu "Teenie Voodoo Queen" von Nina MacKay fertig zu schreiben. Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, genauer gesagt schon zwei (!) Monate, dass ich dieses Buch fertig gelesen habe. Wieder einmal eine Fantasy-Story mit jeder Menge Magie. Empfehlung oder Flop? Lest selbst!

Bücher · 16. August 2018
Erstveröffentlichung: 1981 Deutscher Titel: Die Welle Originaltitel: The Wave Autor: Morton Rhue Filmadaption: Die Welle (2008) Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren Genres: Jugendliteratur Verlag: Ravensburger Buchverlag Gebundene Ausgabe: 186 Seiten ISBN-13: 978-3473580088
Bücher · 10. August 2018
Erstveröffentlichung: 1992 Titel: Schlafes Bruder Autor: Robert Schneider Filmadaption: Schlafes Bruder Empfohlenes Alter: 12 Jahre Genres: Klassiker, Roman Verlag: Reclam Leipzig Gebundene Ausgabe: 204 Seiten ISBN-13: 978-3379015189

Bücher · 08. August 2018
Dafür, dass ich extrem lang dafür gebraucht habe, dieses Buch zu lesen, habe ich es umso schneller verschlungen. Eine berührende Geschichte über eine zerbrochene Familie, die den Alltag zu meistern versucht.
Bücher · 06. August 2018
Nach langem Warten habe ich diese Rezension auch endlich fertig geschrieben. "Save Me" von Mona Kasten - ein Buch voller anfänglichem Hass, Drama und großer Liebe!

Bücher · 03. Juni 2018
Hallo meine Lieben! Jap, ich lebe noch! Auch wenn ich hier auf LUCAMAISONE.AT nicht wirklich aktiv war, gab es doch ab und zu ein Lebenszeichen von mir. Also: warum kamen keine neuen Blogposts abgesehen von meiner Frühlingsplaylist 2018? Der erste Grund ist, dass ich schlichtweg einfach keine Zeit dafür hatte neue Blogposts zu produzieren, da, ob ihr's glaubt oder nicht, das extrem viel Zeit in Anspruch nimmt. Der zweite Grund ist ein klein wenig problematischer: ich befinde mich gerade in...
Bücher · 02. Juni 2018
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wieder nach einer etwas längeren Zeitspanne zurück. Eine Handvoll der kommenden Blogposts ist schon fertig geschrieben und wartet jetzt nur noch darauf online gestellt zu werden. Aber bevor ich diese in die Welt hinausschicke, will ich euch die kommende "Reihe" kurz vorstellen!

Mehr anzeigen