Musik

Musik · 22. August 2018
Ja, ich weiß, der Sommer ist jetzt wirklich bald vorbei... Also, wieso poste ich diesen Blogpost noch? Ganz einfach: die Lieder sind toll, ich habe viel daran gearbeitet und ich habe euch im letzten Monatsfavoriten-Post versprochen, die Playlist noch online zu stellen. Außerdem könnt ihr die Lieder ja noch immer hören oder ihr schnappt sie euch einfach für den nächsten Sommer. ;) Ich mache es wie in der "Endlich Frühling"-Playlist: zuerst gibt's meine Lieblingssongs und dann kommt die...
Musik · 15. April 2018
Endlich, nach unendlich langem Warten, ist der Frühling dann doch noch bei uns eingetroffen! Und da ich, wie die meisten von euch sicher auch, immer Musik brauche, war es für mich klar, dass ich sofort eine Frühlingsplaylist zusammenstelle, die mich so richtig in Schwung bringt. Kennt ihr das, wenn ihr ein Lied hört und ihr dieses Lied einfach mal einer Jahreszeit, einem Gefühl oder einem Erlebnis zuordnen könnt? Genau das ist diese Playlist! Eine Playlist voller Frühlingsgefühle. Da es...

Musik · 01. Oktober 2017
Hallihallo! So, der erste anstrengende Monat für Schüler im Schuljahr ist vorbei und ich sag's euch, dieses Monat war wirklich anstrengend für mich. Unsere Lehrer sind wirklich ein klitzekleines (großes) bisschen gemein: ich sag nur schriftliche Überraschungswiederholungen und viele Referate... Trotzdem war ich irgendwie super motiviert, weil mir einfach dieser geregelte Alltag gefällt hat, in dem ich wieder weiß, was ich so zu tun habe und nicht endlos am Handy hänge. Was mich aber...
Musik · 28. August 2017
Hallo ihr Lieben! Letzte Monatsplaylist bevor die Schule losgeht... Hört sich beschissen an, oder? Ignorieren wir das einfach noch gekonnt und widmen uns den wichtigeren Dingen, wie zum Beispiel der Musik. Wie ihr vielleicht von meinem Reisebericht wisst, war ich vor zirka einer Woche in Portugal, deshalb gibt es in dieser Playlist wieder ein bisschen mehr Latino-Musik! Viel Spaß mit der Monatsplaylist August 2017!

Musik · 31. Juli 2017
Hallo ihr Lieben! Heute habe ich nicht nur einen neuen Lesemonat für euch, sondern auch eine neue Monatsplaylist! Yey! Diese Playlist ist wieder mal mit Musical-Songs überfüllt. :) #sorrynotsorry Musicals sind halt einfach meine liebste Art von Musik... Viel Spaß!
Musik · 28. Juni 2017
Hallo! Hier gibt's wieder eine neue Monatsplaylist. Jetzt wo der Sommer endlich so richtig angefangen hat, brauche ich einfach ein paar Lieder, die mir gute Laune machen und zu denen man abdancen kann... wer kennt diese Art von Musik am Besten? Genau: Ed Sheeran. Deshalb gibt es in diesen Juni gaanz viele Songs aus seinem Album "Divide". Viel Spaß!

Musik · 30. April 2017
Hallo! Nach zwei Monaten melde ich mich endlich wieder mit einer neuen Monatsplaylist. Diesmal die Playlist für April und Mai zusammen (und den März übersprungen :D). Viel Spaß! PS: und wieder mit seeehr vielen Musical-Songs XD...
Musik · 25. Februar 2017
Hallo meine werten Freunde, pünktlich zum Ende des Monats bin ich wieder da mit einer neuen Monatsplaylist. Dieses Mal sind auch einige "nicht mehr so aktuelle" Songs dabei, die mir trotzdem noch gemundet haben. Und natürlich haben es wieder einmal einige Ohrwürmer in meine TOP-Lieder geschafft.

Musik · 31. Januar 2017
Hallo meine Schönen, hier gibt es die 2. Ausgabe meiner Monatsplaylisten! Dieses Mal sind es nicht besonders viele Lieder, da ich die meisten von ihnen in Dauerschleife gehört habe und auch nicht wirklich zum Musik hören gekommen bin. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie euch gefällt! Viel Spaß!
Musik · 31. Dezember 2016
Hallo ihr Lieben, willkommen zu meiner ersten Monatsplaylist auf meinem Blog und zur letzten für das Jahr 2016. Ich dachte mir es wäre vielleicht ganz schön, wenn ihr ein wenig Einblick in meinen Musikgeschmack bekommt. Deshalb werde ich jetzt immer am Ende des jeweiligen Monats einen Blogartikel zu meinen Monatsfavoriten im Bereich Musik veröffentlichen. Ich hoffe euch gefällt diese Idee und jetzt viel Spaß bei meiner Monatsplaylist zum Dezember 2016!