Organisation

Organisation · 19. August 2018
In zwei Wochen beginnt schon wieder ein neues Schuljahr. Ich komme in die siebte Klasse und somit ist es mein vorletztes Schuljahr. Deshalb und weil ich solche #backtoschool Guides liebe, habe ich heute meinen eigenen Guide zur Vorbereitung für das neue Schuljahr. Wie bereitet ihr euch auf das neue Schuljahr vor? Irgendwelche nützlichen Tipps? Dann ab damit in die Kommentare!
Organisation · 25. März 2018
Hallo ihr Lieben! Diejenigen, die LUCAMAISONE.AT schon etwas länger lesen bzw. die Leute, die mich privat kennen, wissen, dass ich ein absoluter Organisationfreak bin. Anders würde ich mein Leben, glaub ich, auch gar nicht in den Griff bekommen und wäre ein hoffnungsloser Schussel. Planen und mich mit Organisation beschäftigen, mache ich aber nicht nur, weil ich es unbedingt benötige sondern auch, weil mir das unglaublich viel Spaß macht. Für alle unter euch, die im Moment noch die...

Organisation · 25. September 2017
Hallihallo! Heut' gibt es für euch ein paar "Do it yourself"-Inspirationen für eure Kalender! Ich habe euch ja schon vor ein paar Wochen einen Einblick in meinen Kalender für das Schuljahr 2017/18 und euch auch versprochen einen Einblick ins Basteln zu zeigen. Viel Spaß und lasst euch inspirieren!
Organisation · 10. September 2017
Hallihallo! Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, hat die Schule seit einer Woche wieder angefangen. Das heißt für mich, ich kann meinen Kalender endlich wieder so richtig vollschreiben und bis zum Umfallen verwenden. Da hieß es für mich natürlich gleich, dass es wieder ans dekorieren geht (Wie alles genau funktioniert, zeige ich euch in den nächsten Wochen in einem extra DIY-Post!). Ja, und jetzt ist er eigentlich fertig. Jetzt fehlt nur noch mein Stundenplan und der Schularbeitskalender......

Organisation · 25. Juli 2017
Guten Tag ihr Lieben! Heute befassen wir uns mal mit einem Thema, welches mir sehr am Herzen liegt und mir schon lange geholfen hat bei meiner Organisation: Listen. Egal ob Einkaufslisten, Filmlisten, Bucketlists, ToDo-Listen etc., es gibt so viele Möglichkeiten zu denen man eine Liste verwenden kann. Dieser Blogpost richtet sich vor allem an alle unter euch, die sich ein bisschen mehr organisieren wollen. Dazu sind meiner Meinung nach Listen der erste und allerbeste Schritt!