Personal

Personal · 03. Juli 2019
Die Sommerferien sind schon in vollem Gange und obwohl ich dieses Jahr im Juli arbeiten gehe und wir im August beginnen unser Pool zu bauen, gibt es trotzdem so einige Dinge, die ich diesen Sommer unbedingt machen will. Dieses Jahr habe ich mich nur auf fünf Punkte beschränkt und wirklich nur Dinge gesammelt, auf die ich persönlich Lust habe (und die nicht auf den Bucketlists tausend anderer stehen), damit ich sie auch wirklich alle "abarbeite". Ich wünsche euch allen einen schönen...
Personal · 28. April 2019
In meinem Leben geht grad alles drunter und drüber. Eigentlich passiert nicht wirklich viel, aber trotzdem hat mich das Leben zur Zeit total im Griff. Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich neben der Schule auch privat ein sehr aktiver Mensch, der extrem viele Hobbies hat und extrem viel Struktur in seinem Leben braucht. Auch, wenn dieser festgelegte Alltag oft sehr ermüdend ist, bin ich daran gewöhnt zu gewissen Zeitpunkten gewisse Leistungen erbringen zu müssen. Im Moment ist das...
Personal · 31. Dezember 2018
Wie ihr wahrscheinlich merkt, ist der Text bei diesem Post ziemlich spärlich ausgefallen. Das liegt daran, dass ich eigentlich für diesen Post sehr wenig Zeit hatte. Jetzt könnte man sich natürlich fragen, wieso ich diesen Post dann überhaupt schreibe. Ganz einfach: meinen letzten Jahresrückblick habe ich mir immer mal wieder gerne angeschaut, einfach um ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen. Deshalb wollte ich für 2018 auch einen kleinen Rückblick erstellen. -Eigentlich aus...
Personal · 17. Oktober 2018
Von extrem vielen Bloggern und Influencern hört man immer, dass der Herbst ihre liebste Jahreszeit ist. Es wirkt auf irgendeine seltsame Weise, als ob der Herbst ein "Trend-Jahreszeit" geworden ist. Auch ich zähle zu diesen Leuten, die sich einen Herbst-Liebhaber nennen. Nicht nur, dass die "Goldene Jahreszeit", wie sie manche nennen, ideal für's Bloggen ist, da die unglaublichen Farben einfach jedes Foto aufwerten, für mich gibt es einfach noch unglaublich viele andere Dinge, die den...
Personal · 31. Dezember 2017
Hellou! 2017. 1 Jahr. 365 Tage. 4380 Stunden. 262 800 Sekunden. Und schon wieder ist dieses Jahr um. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Puh, mir kommt es vor, als ob ich in den letzten paar Monaten richtig oft "2017" in meinen Überschriften geschrieben habe. Weihnachten 2017. Alle meine Monatsrückblicke 2017. Und, und, und. Ich habe sicherlich öfters als 365 mal "2017" dieses Jahr geschrieben. -Allein in der Schule. Und wenn man dann noch die Hausaufgaben mit einrechnet, entsteht da doch ein...
Personal · 30. Dezember 2017
Hallihallo! Ich hoffe ihr habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten hinter euch! Ich hatte es auf jeden Fall, auch, wenn meine Weihnachtsstimmung so gut wie gar nicht vorhanden war... Jedenfalls möchte ich euch heute ein klein wenig über meine Weihnachtszeit dieses Jahr, also die Adventszeit, Heilig Abend und die paar Tage danach, erzählen und ein bisserl über eure und meine Weihnachtstraditionen sprechen.
Personal · 15. Oktober 2017
Wir sind eine Generation, die zwischen Handys, Computern und Fernehern aufwächst. Wir sind eine Generation, die die Hälfte ihres Lebens mit elektronischen Geräten verbringt. Wir sind eine Generation, die ohne Internet aufgeschmissen ist. Wir sind eine Genration, die von elektronischen Medien abhängig ist. Wir sind eine Generation die über die gesundheitlichen Schäden hinwegsieht. Für unsere Generation sind Handys, Computer und Fernseher nicht mehr wegzudenken, wir wären aufgeschmissen...
Personal · 09. August 2017
Hallo ihr Lieben! Ich möchte heute über ein Thema schreiben, dass mich eigentlich, und sicher auch viele von euch, ständig beschäftigt: Freundschaften. Ihr könnt sicher alle ahnen, das der Inhalt dieses Blogposts ein bisschen deeper geht und ich im Prinzip einfach meine Gedanken zu dem Thema niederschreibe (was so viel heißt, wie ich schreibe hier jetzt ohne ein richtiges Konzept, es ist nicht alles immer in einer perfekten Reihenfolge und, dass die Rechtschreibung öfters nicht stimmt!)...
Personal · 23. Juli 2017
Hallo meine Lieben! Für diesen Sonntag habe ich mir gedacht, ich erzähle euch einfach mal ein bisserl mehr über mich, als ihr in der "Navigation-Card" unter "About me" seht, damit ihr mich noch ein bissi besser kennen lernt. Also, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, heiße ich Luca. Nein, ich bin kein Junge - ich bin ein Mädchen, auch, wenn mein Name oft zu Verwirrung führt. Früher, wenn ich zum Arzt gegangen bin, hieß es dann oft von der Sprechstundenhilfe "Ach, du bist ein Mädchen?...
Personal · 17. Juli 2017
Hallo meine Lieben! Wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich in der Musicalgruppe "Showstoppers - Little but Special". Wir haben immer ungefähr ein Jahr Zeit, um unser Stück zu erarbeiten. Aber das meiste geschieht auf unserem Musicalcamp. Dieses Jahr führen wir "Alice im Wunderland" auf und die diesjährige Musicalwoche war einfach wieder toll. Deshalb möchte ich euch in diesem Blogpost an meinen Erinnerungen teilhaben lassen. :)

Mehr anzeigen